Zu einem unserer Lieblingsprojekte “Random acts of kindness” konnten wir noch die erste Aktion in diesem Schuljahr starten. Wir verfolgen auch mit diesem Projekt das Ziel, Schule zu einem Ort des Wohlfühlens zu gestalten. Mit Random acts of kindness sollen regelmäßig und mehrmals im Jahr durch kleine Aufmerksamkeiten verschiedenen Personengruppen Wertschätzung und Freundlichkeit entgegengebracht werden. Damit wollen wir sowohl das Schulklima im Gesamten als auch die Beziehung zwischen Schülerschaft, Lehrkräften und allen Menschen am GaK positiv stärken. Wir haben schon einige schöne Aktionen geplant und freuen uns im nächsten Schuljahr, weiter durchstarten zu können. Zum Abschluss dieses Schuljahres haben wir in der ersten Aktion den Reinigungskräften endlich mal “Danke gesagt”. Alle Klassensprecherinnen und -sprecher haben die Dankeskarte unterschrieben, die wir zusammen mit einem Strauß Sonnenblumen übergeben haben. Die Freude war auf beiden Seiten groß.

Die unterschriebene Karte für die Putzkräfte mit dem Text: Wir möchten uns ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken, den wir jeden Morgen genießen können. Ein großes Danke im Namen aller Schülerinnen und Schüler! Annabell Hack und Cristina Zegermacher, Schülersprecherinnen
Ein Sonnenblumenfeld