Erlebnistage

Die Erlebnistage des Gymnasiums am Kaiserdom, die jedes Jahr in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien stattfinden, sind ein Höhepunkt im Schuljahr, der Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, über den Tellerrand des regulären Unterrichts hinauszublicken.

An diesen beiden Tagen am Ende des Schuljahrs verwandelt sich unsere Schule in einen lebendigen Ort der Kreativität und des gemeinsamen Schaffens. Von Koch- und Backkünsten bis zur Verschönerung des Schulhauses, von sportlichen Herausforderungen bis hin zu faszinierenden Themen wie dem 3D-Druck: die Palette der Aktivitäten ist so vielfältig wie unsere Schulgemeinschaft selbst. Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern bringen dabei ihre Expertise ein, und auch externe Personen bereichern das Angebot mit ihren Projekten.
Mit den Erlebnistagen wird nicht nur das praktische Können unserer Schülerinnen und Schüler gestärkt, sondern auch der Gemeinschaftssinn und die Neugierde gefördert.