Macht mit beim Ideenwettbewerb des VdF!

Der VdF unterstützt Euer Projekt mit bis zu 2000 Euro!

Wir suchen kreative Schülerinnen und Schüler am GaK mit spannenden Ideen für neue Projekte an unserer Schule. Ob aus Bereichen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Wissenschaft oder coole Schule, ob Ideen für eine (neue) AG, eine Veranstaltungsreihe oder einen Beitrag für Kunst und Kultur – wir freuen uns über alles, was zu dem Leitbild unserer Schule passt.

Was musst Du tun?
  1. Registriere Dich oder Dein Projektteam und schicke uns bis zum 23. Februar 2024 eine Email an vdf@gak-speyer.de mit den Namen von Dir bzw. von den Mitgliedern Deines Projektteams mit der Angabe Eurer Klasse. Du erhältst von uns weitere Unterlagen für Deine Bewerbung.
  1. Danach hast Du bist zum 26. April 2024 Zeit, Dein/Euer Projekt auszuarbeiten. Schicke uns bis zu diesem Termin die ausgefüllten Bewerbungsunterlagen mit einem kurzem Video (max. 5 Minuten, bei großen Videodateien auch gerne per Link) zurück.
  1. Eine Jury aus Mitgliedern des VdF, der SV, des SEBs und einem/einer Vertrauenslehrer/in wird dann die besten Projekte prämieren.
Was ist sonst noch wichtig?
  • Wir prämieren bis zu 5 Projekte.
  • Die Projekte müssen innerhalb des Schuljahres 2024/25 abgeschlossen sein.
  • Beschreibt in der Bewerbung, warum das Projekt gefördert werden sollte, welchen Zeitplan Ihr veranschlagt, und welche finanzielle Unterstützung notwendig wäre. Alle Informationen findet Ihr im Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
  • Für Bewerber aus den Klassenstufen 5 bis 8 können auch Lehrer oder Lehrerinnen die Projektgruppe unterstützen.

Noch Fragen? Du kannst uns unter vdf@gak-speyer.de gerne kontaktieren!